Die Suche ergab 8 Treffer

von Elisa
15. Jan. 2014, 10:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 98938

Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund

.. Sachen gibt's...also mein bevorzugtes Motiv wäre das sicherlich nicht ;)
von Elisa
15. Jan. 2014, 10:56
Forum: TV-Hinweise
Thema: Hummeln - Bienen im Pelz
Antworten: 3
Zugriffe: 16525

Re: Hummeln - Bienen im Pelz

Super, vielen Dank:)
von Elisa
09. Jan. 2014, 12:38
Forum: TV-Hinweise
Thema: Hummeln - Bienen im Pelz
Antworten: 3
Zugriffe: 16525

Re: Hummeln - Bienen im Pelz

Schade, der Link funktioniert nicht mehr... gibt es sonst eine Möglichkeit, den Beitrag zu sehen?
von Elisa
09. Jan. 2014, 12:37
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Sonnung der Waldameisen
Antworten: 4
Zugriffe: 25405

Re: Sonnung der Waldameisen

Lieber KenRobinson, der Beitrag, auf den Sie geantwortet haben, ist fünfeinhalb Jahre alt... ich würde also keine Antwort erwarten.
von Elisa
18. Okt. 2013, 09:22
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Riesenhornissen in China
Antworten: 5
Zugriffe: 20104

Re: Riesenhornissen in China

... niemand?
von Elisa
17. Okt. 2013, 12:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Job und Hobby vereinen
Antworten: 6
Zugriffe: 29818

Re: Job und Hobby vereinen

Wenn das noch aktuell ist: Anbieten würde sich ja im Grunde alles, was einigermaßen Zugang zur Natur ermöglicht, oder? Also Großstädte fallen demzufolgen ja schon einmal raus. Alternativ wäre natürlich auch ein eigener Garten eine Option, aber ob der Vermieter darauf gerne Ameisen sieht, ist natürli...
von Elisa
17. Okt. 2013, 11:58
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Riesenhornissen in China
Antworten: 5
Zugriffe: 20104

Riesenhornissen in China

http://www.borlife.de/24164-angriff-der ... n-in-china

Was haltet Ihr eigentlich davon? Wie kann es sein, dass die Tiere so ungewöhnlich aggressiv sind? Liegt das an der Verdrängung des Lebensraumes oder sind das evtl sogar Mutationen?
von Elisa
15. Okt. 2013, 10:48
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Inzucht
Antworten: 4
Zugriffe: 20417

Re: Inzucht

Hehe, ich wusste bisher nicht einmal, was parthogenetisch ist, aber werde mich mal etwas einlesen. Mein Interesse an Ameisen ist erst kürzlich entstanden, als ich bei einem Waldspaziergang einen riesigen Ameisenhaufen entdeckt habe und bestimmt eine halbe Stunde lang nur das große Gewusel beobachtet...