Die Suche ergab 4 Treffer

von AchtungAmeisen
24. Aug. 2013, 13:25
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fugax
Antworten: 6
Zugriffe: 31728

Re: Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fuga

Danke vielmals für die rasche und kompetente Antwort! :) Ich bin sowas von erleichtert, dass sich wohl doch nur einige Ameisen von der Terrasse in die Wohnung verirrt haben und es sind mittlerweile auch schon viel weniger geworden, lediglich ein paar vereinzelte Exemplare krabbeln noch am Boden heru...
von AchtungAmeisen
22. Aug. 2013, 08:45
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fugax
Antworten: 6
Zugriffe: 31728

Re: Winzige Ameisen in der Wohnung / Befürchtung: Pharaoamei

Die Waldameisen erhalten von mir übrigens gern eine Spende - sind ja sehr interessante und nützliche Tiere! :)
von AchtungAmeisen
22. Aug. 2013, 08:38
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fugax
Antworten: 6
Zugriffe: 31728

Re: Winzige Ameisen in der Wohnung / Befürchtung: Pharaoamei

Herzlichen Dank, die Probe geht heute mit der Post weg!

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis...

Zwischen Hoffen und Bangen,
freundliche Grüße aus Österreich,
A.P.
von AchtungAmeisen
20. Aug. 2013, 15:01
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fugax
Antworten: 6
Zugriffe: 31728

Winzige Am. in Wohn./Befürcht: Pharaoam/ Solenopsis fugax

Sehr geehrtes Team der Ameisenschutzwarte! :) Vor etwa einer Woche habe ich in der Küche meiner Wohnung (Mietwohnung / Neubau / Erdgeschoß) zum ersten Mal sehr kleine, hellbraune Tierchen entdeckt, die für mich bei näherer Betrachtung wie winzige Ameisen aussahen. Sie krabbelten an der Leiste am Bod...