Die Suche ergab 6 Treffer

von chris1975
28. Sep. 2013, 21:52
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Re: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus

Sachstand: Es ist tatsächlich Ruhe. Nachdem der Köder gut angenommen wurde, waren die Blattläuse alleine auf den Blättern. Keine einzige Ameise mehr - kein Abraum. Ich hoffe, ich habe im Anfangsstadium der Kolonie dem Treiben ein Ende setzen können. Jetzt gehts dann ans Bauliche...
von chris1975
06. Sep. 2013, 13:54
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Re: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus

Kurzer Zwischenbericht: Nachdem ich jetzt gute zwei Wochen Ruhe hatte, habe ich gestern wieder Abraum entdeckt. Die Kameraden sind also noch da. Heute habe ich mich dann wirklich intensiv auf die Suche gemacht. Bisher hatte ich die Tiere ja noch nicht in Aktion gesehen Ich weiß auch bis jetzt nicht,...
von chris1975
23. Aug. 2013, 16:29
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Re: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus

Eine kurze Fortschreibung: An den Stellen, wo ich die Ameisen in der Wand bzw. Decke vermutete, habe ich gelförmiges Loxiran mit einer Spritze und Venüle eingebracht. Darüber hinaus habe ich das Fundament - also die vermutete Zugangsmöglichkeit - mit Blattanex-Lösung 100 g / 50 Liter (Etofenprox) be...
von chris1975
15. Aug. 2013, 14:52
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Re: Ameisen in Wand / Decke

...wie gesagt, sobald ich die Adresse habe, sende ich einige Exemplare ein.

Hier ein Photo von den kleinen Freunden:
von chris1975
15. Aug. 2013, 12:00
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Re: Ameisen in Wand / Decke

Hallo Herr Dr. Buschinger, ich schicke Ihnen gerne ein paar Exemplare zu. Leider habe ich Ihre Adresse nicht empfangen können, da mir das Forum mitteilt, dass ich nicht berechtigt bin, private Nachrichten zu empfangen. Könnten Sie mir die Adresse als E-Mail zukommen lassen? chrisa1975@gmx.de Herzlic...
von chris1975
14. Aug. 2013, 09:56
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus
Antworten: 8
Zugriffe: 40998

Ameisen in Wand / Decke / Lasius brunneus

Guten Tag liebe Ameisenexperten! Ich wende mich heute mit einem Problem an das Forum, da ich mir selber noch keinen rechten rat weiß bzw. mir auch noch gar nicher bin, ob ich ein wirkliches Problem habe... Zu den Fakten: Wir bewohnen ein älteres Massivhaus mit Holzzwischendecken. Die Wände sind unte...