Die Suche ergab 3 Treffer

von AmeisenImBad
15. Aug. 2013, 12:52
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.
Antworten: 3
Zugriffe: 30507

Re: Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.

Ich habe nun viele der Berichte gelesen und muss sagen, dass das Forum wirklich interessant ist. Ich habe nun gelernt, dass die Ameisen zuzeit wohl draußen Futter suchen...macht es da Sinn mit einem Pulver die Terrasse/das Flachdach zu gießen? Damit bestünde ja die Chance, dass das Netz vernichtet w...
von AmeisenImBad
15. Aug. 2013, 11:54
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.
Antworten: 3
Zugriffe: 30507

Re: Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.

Vielen, vielen Dank Herr Heller. Werde mich gleich heute an die Zubereitung des Köders machen. Ich sehe zurzeit keine Tiere im Haus (ausser die toten, die aus der Badrosette fallen). Bin gespannt ob sie angelockt werden. Der Köder vernichtet dann den Staat? An sich stören die Tiere kaum, allerdings ...
von AmeisenImBad
13. Aug. 2013, 17:23
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.
Antworten: 3
Zugriffe: 30507

Probleme mit unbek. Ameisen in der Wand/ Tetramorium sp.

Liebes Forum. Ich erhoffe mir Hilfe von Euch. Wir wohnen seit ca. 3 Jahren in einer Eigentums-Penthousewohnung mit ca. 30qm2 Dachterrasse und angrenzendem Flachdach. Gleich neben unserem Haus liegt ein kleines Waldstück. Es tauchen seit wir dort wohnen immer wieder Ameisen in der Wohnung auf. Besond...