Die Suche ergab 2 Treffer

von Erdkröte
07. Nov. 2013, 15:14
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massiver Lasius brunneus-Befall; Nest nicht ermittelbar
Antworten: 2
Zugriffe: 32876

Re: Massiver Lasius brunneus-Befall; Nest nicht ermittelbar

Ich möchte nun, Monate nach der ersten Feststellung des Befalls - auch wenn es niemanden interresiert- ein kurzes Feedback geben: Wie es aussieht, ist der Befall nun hoffentlich vollständig getilgt, die letzten überlebenden Arbeiterinnen habe ich Ende August gesehen. Seitdem nichts mehr. Auch in den...
von Erdkröte
28. Jul. 2013, 15:43
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massiver Lasius brunneus-Befall; Nest nicht ermittelbar
Antworten: 2
Zugriffe: 32876

Massiver Lasius brunneus-Befall; Nest nicht ermittelbar

Hallo, ich bin neu hier und werde hier mal meine Erfahrungen mit dieser Hausameise schildern. Die Vorgeschichte: Über präventive Maßnahmen muss erst gar nicht geredet werden, den Ameisen (und womöglich noch viel Schlimmeren) ist im nahezu gesamten befallenen Bereich Tür und Tor geöffnet, durch Gepfu...