Die Suche ergab 5 Treffer

von bianca72
28. Jul. 2013, 19:01
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck
Antworten: 6
Zugriffe: 36494

Re: Winzige Ameisen, Beißen?

Hallo, kleines Update. Wir haben die Quelle ermittelt, es war ein Lebkuchenherz :? Darin krabbelten Brotkäfer und nebenbei diese "Wespen". Ich hoffe dass jetzt wieder Ruhe einkehrt, da ich das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe, und sonst alles sauber war. Nochmal ein großes Danke! Ohne...
von bianca72
28. Jul. 2013, 16:43
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck
Antworten: 6
Zugriffe: 36494

Re: Winzige Ameisen, Beißen?

Achso, wenn es diese Wespe sein sollte, wie kann ich dagegen vorgehen? Es ist eine echte Qual, jeden Abend die Beine zerstochen da diese Viecher auf der Couch rumkrabbeln und bei der kleinsten Begegnung stechen.
Können Sie mir einen Tipp geben bis ich die Ursache gefunden habe?
von bianca72
28. Jul. 2013, 16:01
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck
Antworten: 6
Zugriffe: 36494

Re: Winzige Ameisen, Beißen?

Hallo nein das Tier war klein bräunlich und ziemlich schmal das uns gebissen hat. Abgesehen von diesen stechenden Biestern haben wir aber eben noch eine Plage mit den "normalen" schwarzen Ameisen, die uns weiter ja nichts tun. Ich dachte vielleicht haben wir die Wespe aufgrund der Ameise, ...
von bianca72
28. Jul. 2013, 12:36
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck
Antworten: 6
Zugriffe: 36494

Re: Winzige Ameisen, Beißen?

Herzlichen Dank für ihrer Hilfe. Nun wohnen wir aber in keinem Altbau, und ich hab die ganze Wohnung abgesucht und keine Schädlinge gefunden. Ausser unseren schwarezen Ameisen. Das kann aber die Ursache doch nicht sein oder?
Wir wohnen unterm Dach, kann das damit zu tun haben?
von bianca72
28. Jul. 2013, 03:02
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck
Antworten: 6
Zugriffe: 36494

Winzige Ameisen, Beißen?/ Bethylidae aus Gebäck

HAllo erstmal vielen Dank für Ihre Mühe. Seit einigen Tagen hatte ich den Verdacht dass sich´eine Schnake bei uns eingenistet hat. Als ich morgens aufstand hatte ich Pusteln die juckten. Nun lag ich gestern Abend im Bett und etwas fühlte einen Stich. Bein Hinsehen sah ich etwas das aussah wie eine M...