Die Suche ergab 3 Treffer

von terassentom
02. Aug. 2013, 10:12
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. niger
Antworten: 5
Zugriffe: 35973

Re: Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. n

Hallo Herr Heller Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Etofenprox und Fipronil haben sofort und sehr gut gewirkt. Das andere war ein billiges Mittel mit Spinosad, das ich einige Zeit zuvor gestreut hatte und einmal gegossen. Vermutlich war die Dosierung von Spinosad zu gering. Bin noch...
von terassentom
29. Jul. 2013, 22:36
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. niger
Antworten: 5
Zugriffe: 35973

Re: Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. n

Hallo ich wollte mich nun für die vielen Tipps erst einmal bedanken. Wie empfohlen hab ich mich aufgemacht, ein Fipronil-haltiges Mittel zu kaufen. War gar nicht so einfach, erst das vierte Geschäft hatte es in Form des Celaflor Ameisenmittels. Damit und mit dem abgeänderten Leberwurstrezept hab ich...
von terassentom
26. Jul. 2013, 18:37
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. niger
Antworten: 5
Zugriffe: 35973

Ameisen auf Dachterrasse & in viel. Kübeln/ Lasius cf. niger

Hallo Wir wohnen in München im dritten Stockwerk mit einer Dachterasse auf dem Flachdach mit spärlichem Bewuchs des Daches. Auf unserer Terrasse haben wir viele Pfanzenkübel und Gefässe stehen, teils rund und aus Kunstoff mit Untersetzer (bis ca. 60cm Durchmesser) oder aus Holz und rechteeckig (ca 1...