Die Suche ergab 2 Treffer

von Popplowski
21. Jul. 2013, 12:02
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisenproblem im Haus (Türrahmen/Bad)
Antworten: 3
Zugriffe: 24970

Re: Lasius emarginatus im Haus (Türrahmen/Bad/Dachboden)

Vielen Dank für die blitzschnelle Bestimmung unserer "Haustiere"! Wir sind jetzt natürlich ziemlich beunruhigt und wollen schnell handeln. Das Forum sowie das Internet ganz allgemein suche ich gerade nach geeigneten Maßnahmen ab... Für Tipps bezüglich geeigneter und seriöser Fachleute im R...
von Popplowski
15. Jul. 2013, 22:00
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisenproblem im Haus (Türrahmen/Bad)
Antworten: 3
Zugriffe: 24970

Ameisenproblem im Haus (Türrahmen/Bad)

Guten Tag, wir bewohnen seit letztem Jahr ein im vergangenen Sommer neu gedämmtes Haus (Dach wurde auch neu gedeckt). Das Haus wurde ca. Mitte der 50er Jahre gebaut. Im Außenbereich (Garten und die Hauswand hoch) gab es schon vor der Renovierung eine Ameisenstraße. Seit einigen Monaten beobachten wi...