Die Suche ergab 5 Treffer

von G. Esser
06. Aug. 2013, 14:45
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Befall am Haus / Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 41387

Re: Befall am Haus

Hallo Herr Heller, wie versprochen etwas über den weiteren Verlauf. Wir waren zwischenzeitlich in Urlaub und direkt davor habe ich eine handelsübliche Ameisenköderdose mit selbst hergestelltem Leberwurst/Fipronil-Gemisch präpariert (Für alle Gemische wurde Celaflor Ameisenmittel auf Zuckerbasis bezu...
von G. Esser
15. Jul. 2013, 13:03
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Befall am Haus / Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 41387

Re: Befall am Haus

Hallo Herr Heller, wie wir gestern (erstmals bewußt) feststellen konnten, gibt es tatsächlich "Brösel" auf der Türschwelle (außen) und es sieht farblich und vom Material her aus wie die Dämmung der Hauswand, nicht wie Kork (leises hoffnungsvolles Juchee!). Auch gibt es innen keine solchen ...
von G. Esser
13. Jul. 2013, 22:31
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Befall am Haus / Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 41387

Re: Befall am Haus

Hallo Herr Heller, vielen herzlichen Dank für die schnelle und kostenlose Bestimmung und die Tipps, gerne machen wir eine Spende. Ein Abtragen des Korkbodens wird bei uns etwas erschwert, da sich über der (Kork-)Trittschalldämmung noch 40 oder 50 mm Estrich befinden und darüber dann der eigentliche ...
von G. Esser
11. Jul. 2013, 10:14
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Befall am Haus / Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 41387

Re: Befall am Haus

Hallo! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben zuerst Dosen aufgestellt, die schon länger bei uns lagen. Da ich diese bereits entsorgt habe, weiß ich leider den Namen nicht mehr. Als diese nicht angenommen wurden, habe ich neue gekauft (Celaflor mit 0,5 g/kg Fipronil), die jedoch wie ges...
von G. Esser
10. Jul. 2013, 11:40
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Befall am Haus / Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 41387

Befall am Haus / Lasius niger

Hallo! Vor einigen Tagen stellten wir fest, dass an einer auf der Westseite gelegenen Balkontür unseres Hauses außen zwei Trauben mit jeweils 30 - 40 Tieren (Arbeiterinnen und geflügelte) jeweils in den Ecken zu sehen waren. Daraufhin sensibilisiert, konnten wir *innen* im direkten Umfeld der Balkon...