Die Suche ergab 5 Treffer

von bapemach
18. Aug. 2013, 18:03
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius
Antworten: 7
Zugriffe: 36598

Re: Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius

Die Tierchen sind an beiden Seite der Terasse rausgekommen, haben dort mehrere Schwarmflüge beobachtet. Die Terrasse ist direkt am Haus dran. Man sieht sie auch sonst nicht, nur während des Schwarmfluges.
von bapemach
09. Aug. 2013, 19:55
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius
Antworten: 7
Zugriffe: 36598

Re: Bitte um Bestimmung von Ameisen

Hallo bapemach, Ja, geht in Ordnung. Bitte beachten: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=502 Nach Ihrem Bild im Ameisenforum ist es keine Pharaoameise. MfG, A. Buschinger PS: Habe Thema vom noch laufenden Thread von vispi abgetrennt um Verwirrung zu vermeiden, und Doppel...
von bapemach
08. Jul. 2013, 09:56
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius
Antworten: 7
Zugriffe: 36598

Re: Bestimmung

Okay danke, dass sagte ja auch schon ein anderes Forummitglied. Können sie mir sagen, wie ich die Tiere in der Wand los kriege?
von bapemach
07. Jul. 2013, 12:04
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius
Antworten: 7
Zugriffe: 36598

Bestimmung /Lasius sp., Untergattung Chthonolasius

Hallo Herr Buschinger, wir haben in unserem Haus in der Wand kleine helle rötliche Ameisen. Mit Köder Liesen sie sich nicht bekämpfen. Hab jetzt 4 Stück auf Tesa Film. Könnte ich ihnen diese zusenden, damit sie mir sagen können, was das für eine Sorte ist und ob wir denSchädlingsbekämpfer holen müss...