Die Suche ergab 5 Treffer

von poempel
13. Sep. 2013, 17:19
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 40544

Re: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!

Danke für die Antwort! Offenbar ist es nicht ausgeschlossen, daß die Ameisen bei abtrocknendem Holz verziehen. Ich habe nämlich tatsächlich das Gefühl, daß dem so ist, weil die "Holzmehlhaufen" am Boden immer kleiner werden. Der Wassereindrang hat über einen Zeitraum von mehreren Monaten ...
von poempel
01. Jul. 2013, 13:33
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 40544

Re: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!

Danke für die Antwort! Offenbar ist es nicht ausgeschlossen, daß die Ameisen bei abtrocknendem Holz verziehen. Ich habe nämlich tatsächlich das Gefühl, daß dem so ist, weil die "Holzmehlhaufen" am Boden immer kleiner werden. Der Wassereindrang hat über einen Zeitraum von mehreren Monaten s...
von poempel
27. Jun. 2013, 20:13
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 40544

Re: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!

Hallo Reif, hallo Herr Buschinger, ich will keinesfalls provozieren oder mich vielleicht lustig machen über diese Forum! Mir ist wirklich daran gelegen, das Problem in den Griff zu kriegen, ohne Lebewesen zu töten. Leider ist meine Frage nicht beantwortet, hier der Ausriss: "Könnte es demnach s...
von poempel
23. Jun. 2013, 11:23
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 40544

Re: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!

Hallo Herr Buschinger, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Inzwischen habe ich mich hier ein bißchen eingelesen und glaube erkannt zu haben, daß die Ameisen sich nicht festgesetzt hätten, wäre kein Wassereindrang erfolgt. Könnte es demnach sein, daß sie auch wieder verschwinden, wenn das Gebälk ...
von poempel
20. Jun. 2013, 20:13
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 40544

Beseitigung ohne zu töten / praktisch unmöglich!

Guten Abend, zunächst darf ich mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen: Mein Name ist Josef Krumpholz, den Usernamen "Poempel" habe ich von einer meiner Hauskatzen geborgt. Zu meinem Problem: Im Herbst vergangenen Jahres erwarben meine Frau und ich ein Mehrfamilienhaus mit diver...