Die Suche ergab 4 Treffer

von wolferl
10. Jun. 2013, 15:47
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. ligniperdus
Antworten: 6
Zugriffe: 19075

Re: Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. lignipe

Hallo A.Buschinger,

ganz vielen Dank für Ihre ausführlichen Infos, die uns sicher weiterhelfen . ( Wir hatten allerdings keine Ameisen eingeschickt?)

Sollen wir hier Bericht erstatten, wäre das für andere hilfreich oder gibt es bereits ausreichend Fälle?

Nochmals herzlichen Dank!
von wolferl
10. Jun. 2013, 09:48
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. ligniperdus
Antworten: 6
Zugriffe: 19075

Re: Massives Problem mit sehr großen Ameisen im Dach

Hallo nochmal,

ich habe doch noch eine wichtige Frage: gibt es evtl. Schädlinge/Feinde ( wie z.B. Milben o.ä. ), die man in ein Nest einbringen kann und die die Arbeit auf natürliche Weise verrichten?
von wolferl
10. Jun. 2013, 09:39
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. ligniperdus
Antworten: 6
Zugriffe: 19075

Re: Massives Problem mit sehr großen Ameisen im Dach

Hallo Buschinger, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Nach etwas Recherche kann ich bestätigen, dass es sich um die Rossameise handelt, was natürlich sehr beunruhigend für uns ist. Die Ernährungsweise der Königinnen erschwert die Bekämpfung erheblich und wir sind sehr unsicher, wie wir nun vorgeh...
von wolferl
09. Jun. 2013, 19:26
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. ligniperdus
Antworten: 6
Zugriffe: 19075

Massives Probl. mit groß. Ameisen i. Dach /Camp. ligniperdus

Hallo, wir suchen kompetenten Rat zu einem wahrscheinlich sehr großen Problem. Unser Dachgeschoss ( Haus Bj. 1990 ) ist mit sichtbaren Balken und Außendämmung aus PU-Hartschaum gebaut. Leider haben sich Ameisen eingenistet und bauen Zugänge durch das Holz. Wir beobachten drei Größen, eine ca. 5mm, e...