Die Suche ergab 4 Treffer

von NuAntHere
10. Sep. 2013, 09:10
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus
Antworten: 7
Zugriffe: 33578

Re: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus

Hallo Prof. Buschinger,
vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
NuAntHere

EDIT: Können Sie mich bitte für den Versand von PN freigeben?

Ihre PN hat mich erreicht, ist also frei! – 10. 09. 13, A. B.
von NuAntHere
09. Sep. 2013, 15:40
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus
Antworten: 7
Zugriffe: 33578

Re: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus

In der Zwischenzeit haben wir die Stelle an der die Ameisen waren freigelegt und diese fleißig mit den bekannten Ködern "behandelt". Die Löcher haben wir auch ausgesaugt und hatten bis vor wenigen Wochen am Anfang viele aber dann immer weniger bis jetzt (seit ein paar Wochen) gar keine Ame...
von NuAntHere
12. Jun. 2013, 11:51
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus
Antworten: 7
Zugriffe: 33578

Re: Bitte um Bestimmung

Sehr geehrter Herr Buschinger, vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider bekomme ich kein besseres Bild hin. Sollte ich zwecks Bestimmung Ihnen oder Herrn Bretz ein paar Ameisen zukommen lassen oder reicht die Bestimmung anhand des Bildes, um mit der Bekämpfung mit Leberwurstköder arbeiten zu kön...
von NuAntHere
11. Jun. 2013, 20:11
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus
Antworten: 7
Zugriffe: 33578

Bitte um Bestimmung/ Lasius brunneus od. L. emarginatus

Hallo,
kann man anhand des angehängten Bildes erkennen, mit wem wir es hier zu tun haben?
Vielen Dank und viele Grüße