Die Suche ergab 7 Treffer

von Achilles
12. Jun. 2013, 13:20
Forum: Verschiedenes
Thema: Insekt des Jahres 2010 - Der Ameisenlöwe
Antworten: 5
Zugriffe: 27517

Re: Insekt des Jahres 2010 - Der Ameisenlöwe

Interessanter Beitrag, ich war mir der Existenz des Ameisenlöwens garnicht bewusst!
von Achilles
12. Jun. 2013, 12:34
Forum: Verschiedenes
Thema: Neues Bundesnaturschutzgesetz
Antworten: 5
Zugriffe: 21348

Re: Neues Bundesnaturschutzgesetz

ist echt faszinierend wie detailliert immer alles geregelt sein muss und das selbst sowas wie "Ameisen fangen" Gesetzen unterliegt...
von Achilles
11. Jun. 2013, 13:28
Forum: TV-Hinweise
Thema: Killerbienen - Todesgeschwader über Südamerika
Antworten: 7
Zugriffe: 25958

Re: Killerbienen - Todesgeschwader über Südamerika

Hört sich ja eher so an als würden diese Bienen warme Gebiete bevorzugen, da sehe ich für unsere Regionen erstmal keine Gefahr, hoffe ich.
von Achilles
11. Jun. 2013, 13:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisenfarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 56580

Ameisenfarm?

Aufgrund meiner kürzlichen Begegnung mit Ameisen im Garten, wurde das Interesse an diesen Insekten zuindest soweit geweckt, dass cih mir eine Ameisenfarm aufbauen möchte. Meine Frage vorab wäre, ob es soclhe Farmen zu kaufen gibt oder ob ich damit meinen mäßigen heimwerkerkünsten ran muss? :D Danke ...
von Achilles
11. Jun. 2013, 13:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 99054

Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund

Hier findet man ja alles was man über Papierdruck wissen muss :mrgreen:
von Achilles
07. Mai. 2013, 11:34
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Plötzlich Ameisen im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 12206

Re: Plötzlich Ameisen im Garten

Danke für die Aufklärung! Jetzt ist mir zumindest die Ursache bekannt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass auch einige Ameisen in unserer Küche vorzufinden sind. Wir haben vor kurzem eine neue Einbauküche installieren lassen, vielleicht wurde dabei ja etwas beschädigt oder falsch eingebaut, so...
von Achilles
06. Mai. 2013, 14:12
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Plötzlich Ameisen im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 12206

Plötzlich Ameisen im Garten

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um mich über Ameisen zu Informieren. Ich heiße Hermann und bin 35. Mir ist aufgefallen, dass ich nun seit einiger Zeit ziemlich viele Ameisen im Garten habe, was mir vorher entweder nicht so bewusst war, oder die kleinen Krabbler gi...