Die Suche ergab 7 Treffer

von sulomi
08. Jan. 2013, 15:04
Forum: Sonstige soziale Insekten und Wildbienen
Thema: Die ersten Wespen wachen auf- was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 31339

Re: Die ersten Wespen wachen auf- was ist zu tun?

:lol: dafür wär mir aber die Zigarre zu schade ..
von sulomi
08. Jan. 2013, 15:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 98948

Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund

Das ist eine schöne Idee, ich wüsste da auch einige Fotos, die ich dafür verarbeiten wöllte. Muss ich mir mal notieren. Die Verwandtschaft wird sich freuen ..
von sulomi
08. Jan. 2013, 14:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Bedeutung der Bezeichnung cf. im wissenschaftlichen Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 21746

Re: Bedeutung der Bezeichnung cf. im wissenschaftlichen Name

Super erklärt. Es hat mich auch eine Weile gekostet, bis ich diesen feinen Unterschied verstanden habe, und zuvor bin ich über alle möglichen Erklärungsversuche gestolpert.. :lol:
von sulomi
08. Jan. 2013, 14:15
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Wegesperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 15025

Re: Wegesperrung

Ab und zu 2-3 Autofahrer sollte mMn noch zu verkraften sein.
von sulomi
08. Jan. 2013, 14:13
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Waldameisen Hindernis beim Hauskauf?
Antworten: 12
Zugriffe: 40942

Re: Waldameisen Hindernis beim Hauskauf?

Schon eigenartig, was die kleinen Tiechen für Konflikte auslösen können. Ich finde die Sorge aber völlig berechtigt, denn grad mit kleinen Kindern kann das schon schwierig sein. Andererseits, wenn sie damit gut klarkommen...Ameisen sind ja für die meisten Kinder doch recht faszinierende Tiere.
von sulomi
08. Jan. 2013, 14:08
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: wie Nestbau schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 21345

Re: wie Nestbau schützen

Naja, so aufwändig ist das gar nicht. Dafür aber sehr effektiv. Und ich finde auch, dass der Bretterzaun sich hier gut einfügt, nicht so störend ins Auge sticht.
von sulomi
08. Jan. 2013, 13:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...
Antworten: 5
Zugriffe: 19595

Re: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Geschenke für die Familie sind immer eine Sache für sich. Da hat ja jeder ganz unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen, und trotzdem möchte man es allen Recht machen... gar nicht so einfach. Naja, das nächste Weihnachten ist ja erstmal wieder ein Stückchen hin .