Die Suche ergab 4 Treffer

von Silki
01. Feb. 2014, 17:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Ameisenfarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 56581

Re: Ameisenfarm?

Hööö, man kann wirklich Ameisen im Zimmer halten? Das ist ja stark, habe ich noch nie gehört. Aber brechen die nicht aus...nachher wuseln sie im ganzen Zimmer rum :mrgreen: Broschüren kenne ich zu dem Thema auch nicht, aber hast du mal Googel nach Broschüren abgefragt? Vielleicht unter Zimmerhaltung...
von Silki
07. Dez. 2012, 15:39
Forum: TV-Hinweise
Thema: Seniorengerechte Film gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 11022

Seniorengerechte Film gesucht

Gibt es einen informativen, aber nicht informations-überladenen Film über Ameisen, der die Nützlichkeit von Ameisen in den Vordergrund stellt? Ich würde ihn gerne beim Seniorencafé unserer Gemeinde zeigen. Er soll dazu beitragen, dass manche ihre Giftköder wieder wegräumen. Die Damen und Herren sind...
von Silki
02. Nov. 2012, 06:23
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten
Thema: Welche Art? (Italien, Belluno - Reg. Bozen)/ Polyergus ruf.
Antworten: 10
Zugriffe: 29243

Re: Welche Art? (Italien, Belluno - Reg. Bozen)/ Polyergus r

Hi!

Der Wahnsinn diese Tiere! Bin begeistert, davon les ich ja heut das erste Mal!

MfG
Silki
von Silki
02. Nov. 2012, 06:07
Forum: Verschiedenes
Thema: Literatur zur Facharbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 62305

Re: Literatur zur Facharbeit

Moin! Ich häng mich grad mal an das Thema dran, ich bin auch grad dabei ne Arbeit über Ameisen zu verfassen, muss im März nächstes Jahr erst fertig sein aber ich recherchiere schon fleißig und vermesse Ameisenhaufen etc... macht echt Spass. Habt ihr ne Idee wie ich die Arbeit äußerlich Ameisengerech...