Die Suche ergab 3 Treffer

von plauate
23. Jun. 2012, 19:12
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Ameisen in der Wohnung (L. emarginatus - A.B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 32173

Re: Ameisen in der Wohnung (L. emarginatus - A.B.)

Hallo sebo81 habe ein weig im Forum geschmokert und bin auf Sie gestoßen. Auch wir leben in einem alten Haus und haben ein ganz ähnliches Problem mit Ameisen. Da Ihre Geschichte nun schon einige Jahre her ist, und man den Erfolg der Aktionen eigentlich erst ein Jahr später erfährt, würde mich intere...
von plauate
20. Jun. 2012, 16:29
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Betreff: Ameisen evakuieren ihre Nest?/ Lasius brunneus
Antworten: 2
Zugriffe: 11628

Re: Betreff: Ameisen evakuieren ihre Nest?/ Lasius brunneus

Hallo Herr Buschinger, vielen Dank für ihre prompte Antwort. Wir werden uns wohl von unserer Außenbegrünung, von der wir immer glaubten sie wäre Schutz für die Westseite, verabschieden müssen. Auch das Bad werden wir wohl oder übel in Angriff nehmen müssen um evtl. morsches Holz zu ersetzen. Schöne ...
von plauate
18. Jun. 2012, 17:10
Forum: Probleme mit Ameisen - Beratung
Thema: Betreff: Ameisen evakuieren ihre Nest?/ Lasius brunneus
Antworten: 2
Zugriffe: 11628

Betreff: Ameisen evakuieren ihre Nest?/ Lasius brunneus

Hallo Herr Bretz, Herr Buschinger, In unserem ca. 100 Jahre altem Haus wohnen Lasius Brunneus im ersten Stock, im Balkenlager unter dem Badezimmer. Wir kauften dieses Haus vor 20 Jahren, anfangs dachten wir uns gar nicht viel dabei, einmal im Jahr schwärmten die Geflügelten aus, wir machten das Fens...